Du interessierst dich für eine Ausbildung bei der Firma tegos, hast aber noch nicht den richtigen Ausbildungsberuf dort gefunden? Vielleicht ändert sich das jetzt, denn mittlerweile bietet tegos auch eine Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik an!

Fachkräfte für Lagerlogistik haben einen sehr abwechslungsreichen Beruf: Sie sind über den Tag verteilt immer wieder am PC beschäftigt, müssen zwischendurch aber auch im Lager anpacken oder Kontakt zu Lieferanten aufnehmen.

Du lernst in der Ausbildung wie man den Wareneingang überprüft und wie die Güter fachgerecht sortiert und gelagert werden, wie du wirtschaftliche und termingerechte Tourenpläne anfertigst und wie Ladelisten und Beladepläne zu erstellen sind. Du bedienst Gabelstapler, belädst LKWs, organisierst die Entladung der Güter, stellst Lieferungen zusammen, erarbeitest Angebote und hilfst bei Inventurarbeiten.

Für diesen Beruf solltest du flexibel, sorgfältig und umsichtig sein. Du musst dir Sachen gut merken können und mit ERP-Systemen umgehen können. Außerdem solltest du körperlich in guter Verfassung sein.

Weitere Informationen findest du hier.