In Hettingen, im Norden des Landkreis Sigmaringen, liegt die Firma TRUMPF. So manch einer bewundert das imposante, stetig wachsende Gelände des Unternehmens. Aber was verbirgt sich hinter den Fassaden? Die Auszubildenden des zweiten Lehrjahres lüften das Geheimnis.

 

Unsere Ausbildungswerkstatt

 

In unserer Ausbildungswerkstatt haben wir die Möglichkeit, an den Laser- und Stanzmaschinen zu arbeiten. Dort fertigen wir aktuelle Aufträge an, die im weiteren Prozess im Betrieb fertiggestellt werden. #TruMatic1000 #Blechbearbeitung #Azubis #Trumpf #Hettingen

Unser Lieblingsplatz

Unser Lieblingsplatz ist an der Sonne, da es eine Abwechslung zur Halle ist. Dort beobachten wir die vorbeifahrenden Autos, Motorräder und Lastwagen. Es ist in der Pause beruhigend, das Rauschen des Wassers zu hören, und somit sämtliche Sorgen zu vergessen.

#Azubius #Trumpf #Hettingen