In Sauldorf-Krumbach befindet sich die Firma AMT Schmid. Im Vordergrund stehen hier Antriebe aller Art. Im AZUBI-BLOG berichten die Auszubildenden aus dem Alltag in dem Unternehmen.

 

Unser Arbeitsplatz

Trotz heißen Temperaturen haben wir stets Spaß am Arbeiten. Mir gefällt es, dass mein Arbeitsplatz immer hell und lustig ist. Unsere Ausbildungswerkstatt ist immer gut sortiert, dadurch findet man sich schnell zurecht.

 

Das Lager

Damit wir auch auf Material zugreifen können, das hoch oben verstaut ist, müssen wir mit der Ameise an die Paletten ran. Auf der Ameise darf man erst stehen, wenn man den Staplerschein gemacht hat. Es macht sehr viel Spaß, damit herumzufahren. Die Ameise ist außerdem eine große körperliche Entlastung für uns.

 

Der Kaffeeautomat

Durch das morgendliche Kaffeetrinken kommen mehrere Abteilungen miteinander ins Gespräch, wodurch man sehr viel Spaß hat. Die Auswahl an Getränken ist sehr umfangreich. Zusätzlich stellt uns unser Chef einen kostenlosen Wasserspender zur Verfügung. Dies ist vor allem im Sommer perfekt, wenn wir jede Form der Abkühlung dankbar entgegennehmen.

Der Freizeitraum

In unserer Firma gibt es einen großern Freizeitraum, in dem wir unsere Pausen individuell gestalten können. Zum Beispiel können wir die Dartscheiben nutzen, oder gemeinsam Tischtennis spielen. Auch eine kleine Küche steht zur Nutzung bereit.