Wer die Firma Wiehl in Bingen betritt, muss erst einmal Stufe für Stufe nach oben steigen. Aber kein Problem für die Azubis, die alle Treppen des Unternehmens mit Bravour bestiegen haben, um für uns die wichtigsten Motive abzulichten…

 

Das Azubi-Team

Das sind wir: Ralf, Philipp, Jona und Vincenzo. Wir sind Schreiner im zweiten und dritten Lehrjahr, und heute zeigen wir euch unsere Firma.

#Wiehl #aufdemWegnachoben #woodworking #wirbeiderFirmaWiehl

Unser Arbeitsplatz

Vollautomatisch oder wie früher von Hand – wir können beides!

#CoolsterArbeitsplatz #Handarbeit #Maschine #CNC #laufalau

Das Logo unserer Firma

Das ist das erste, das Kunden sehen, wenn sie bei der Firma Wiehl Treppen ankommen. Danach geht es weiter in die Ausstellungshalle, wo sie sich aus vielen verschiedenen Entwürfen ihre perfekte Treppe zusammenstellen lassen können.

#MeisterwerkenachMaß

Das Arbeitsmaterial

Hier bei Wiehl wird natürlich zum größten Teil mit Holz gearbeitet. Es kommen aber auch andere Materialien zum Einsatz, um die perfekte Treppe entstehen zu lassen.

Draußen im Freien

So, die Mittagspause haben wir uns nach dieser Fototour verdient. Wir verbringen sie am liebsten draußen in der Sonne. In diesem Sinne: Mahlzeit! Und bis hoffentlich bald bei Wiehl Treppen.