Die WIS GmbH startet am Dienstag, den 14. Januar 2020 um 19 Uhr in das Jahresprogramm 2020 der Seminarreihe für Gewerbetreibende, unternehmerische Menschen und Existenzgründer „WISkompakt“. Der Auftakt zum Thema „Praktischer Einstieg in die Online-Kommunikation Bild & Ton“ findet im Sparkassenforum „Hofgarten“ (linker Flügel, 1. OG), Fürst-Wilhelm-Str. 12, 72488 Sigmaringen statt.

Im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung gewinnt die Kommunikation über digitale Kanäle für Unternehmen und Gewerbetreibente immer mehr an Bedeutung. Soziale Medien bieten eine zeitgemäße Plattform, um mit Kunden, Geschäftspartnern und potenziellen Bewerbern in Kontakt zu treten. Doch wie kann ich mit möglichst einfachen Mitteln Inhalte produzieren, die am Ende auch die gewünschte Aufmerksamkeit erhalten? Welches Equipment benötige ich, um z.B. kleine Filme mit Ton zu produzieren und welche Kosten kommen auf mich zu?

Dr. Bernhard Kräußlich, Geschäftsführer der WIS Wirtschaftsförderung Landkreis Sigmaringen, setzt seit einigen Jahren auf die Videoproduktion. Mit begrenztem Ressourceneinsatz betreibt er seit einem Jahr den Video-Blog „WirtschaftsRADAR Landkreis Sigmaringen“. In seinem Vortrag zeigt Kräußlich, wie Unternehmen und Gewerbetreibende auf einfachem Weg Bewegtbild-Inhalte (z.B. Interviews) für Ihre Social-Media-Kanäle produzieren können.

Die kostenfreie Anmeldung ist bis 13. Januar bei der WIS über die Nummer 07571 72890-14 oder per E-Mail an wiskompakt@wis-sigmaringen.de möglich. Alle weiteren Termine im Jahr 2020 finden Sie im aktuellen Flyer.