Die WIS GmbH bietet am Dienstag, den 09.02.2021 um 19 Uhr den nächsten Vortrag aus der Seminarreihe „WISkompakt“ für Gewerbetreibende, unternehmerische Menschen und Existenzgründer. Das Seminar findet im Rahmen einer ZOOM-Videokonferenz statt.

Was kann alles geschützt werden? Wie finde ich heraus, ob meine Erfindung oder mein Firmenname geschützt werden kann? Welche Möglichkeiten habe ich, Produkte und Namen zu schützen? Diese und viele weitere Fragen wird der Referent, Diplomingenieur Helmut Jahnke, Leiter des Informationszentrums Patente aus Stuttgart, erläutern. Außerdem gibt Jahnke einen Überblick über das Patent- und Markenrecht aus der Sicht mittelständischer Unternehmen, Existenzgründer und Erfinder und informiert über die kostenlosen Recherchemöglichkeiten zu Patenten, Gebrauchsmustern, Marken und Geschmacksmustern im Internet und im Stuttgarter Haus der Wirtschaft.

Vor seiner Tätigkeit als Leiter des Informationszentrums Patente hat Jahnke ein Studium des Maschinenbaus an der Universität Stuttgart absolviert. Danach war er als Referent für Technologietransfer und Innovationsförderung im Landesgewerbeamt Baden-Württemberg tätig. Seit 1995 leitet er das Informationszentrum Patente in Stuttgart.

Die kostenfreie Anmeldung ist bis 08. Februar über das untenstehende Online-Anmeldeformular  möglich. Bei Fragen können Sie sich gerne an Frau Joana Pohl unter Telefon 07571/72890-0 oder pohl@wis-sigmaringen.de wenden.

WISkompakt-Seminar zum Thema „Patent- und Markenrecht – Was ist beim Schutz von Produkten zu beachten?“

Mit meiner Anmeldung zum WISkompakt- Webinar trete ich sämtliche Nutzungsrechte an Bild- und/oder Filmaufnahmen, die von mir im Zusammenhang mit dieser Veranstaltung entstehen, bereits hiermit unwiderruflich, zeitlich, räumlich und inhaltlich unbegrenzt und exklusiv an die Wirtschaftsförderung- und Standortmarketinggesellschaft Landkreis Sigmaringen mbH, Fürst-Wilhelm-Straße 12, 72488 Sigmaringen ab. Die genannte Firma ist insbesondere berechtigt, die Aufnahmen für eigene kommerzielle Zwecke (z. B. Onlinemedien, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Messen, Magazine, Broschüren, Präsentationen etc.) zu nutzen.
Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen und zur Kenntnis genommen.*