Unsere Aktivitäten

Von Unternehmen für Unternehmen

morgenstund-uvs

Morgenstund

Die Morgenstund ist ein Forum regionaler Kompetenz, zum gegenseitigen Kennenlernen der Unternehmen im Landkreis Sigmaringen und wichtiger Treffpunkt für direkte Geschäftskontakte. Hier kommen regelmäßig die Unternehmer und Geschäftsführer aller Branchen aus dem gesamten Landkreis Sigmaringen zum Networking zusammen.

180703_WIS_Flyer_Existenzgründung_AGem.indd

Morgenstund LIVE

Als es aufgrund der pandemischen Lage nicht möglich war, sich in den jeweiligen Mitgliedsbetrieben zusammenzufinden, hat die UVS-Geschäftsstelle die Mitglieder auf digitalem Wege zusammengebracht. Vorweg gab es ein Frühstückspaket mit regionalen Produkten. Die Morgenstund selbst war gespickt von Videobeiträgen aus Mitgliedsbetrieben, von der Talentschmiede und aus dem Azubi-Taxi. So war der weitere Austausch zwischen den Mitgliedsbetrieben gewährleistet.

Video conference with workmates but from home

Lagebesprechung

Während der präsenzfreien Zeit in den Jahren 2020 und 2021 hat die Geschäftsstelle des UVS ein neues, digitales Format ins Leben gerufen. Im Rahmen der UVS-Lagebesprechung hatten die Verbandsmitglieder die Gelegenheit sich auszutauschen. Zudem gab es Raum für Impulse von Experten aus verschiedenen Bereichen.

stelldichein-2022-wis

Stelldichein

Einmal im Jahr kommt die Wirtschaft des Landkreis Sigmaringen zum sogenannten Stelldichein zusammen. Neben abwechslungsreichen Programmpunkten aus den Bereichen Wirtschaft, Karriere und Unternehmensführung bietet sich die Gelegenheit zum Austausch und Networking unter den einzelnen Unternehmen.

WEICHENSTELLER

Das Jobportal Weichensteller steht den Unternehmen kostenfrei zur Nutzung zu Verfügung. Voraussetzung ist, dass die jeweiligen Stellenangebote auf der Unternehmenswebsite online stehen und einige technische Voraussetzungen erfüllt sind.