Lade Veranstaltungen
WISkompakt_WiRa

Erfolgreich kommunizieren – Meine Gesprächspartner besser einschätzen und Missverständnisse vermeiden

15. März 2023 | 19:0020:30

Kommunikation, sowohl verbal als auch physisch, ist eines der wichtigsten Instrumente des Menschen. Wer unklar kommuniziert, kann Missverständnisse schüren. Um die Kommunikation – besonders im geschäftlichen Umfeld – zu trainieren, konnten wir einen Experten als Referenten für unser nächstes WISkompakt-Onlineseminar gewinnen. Das Seminar findet am Mittwoch, den 15. März 2023 um 19 Uhr im Rahmen einer ZOOM-Videokonferenz statt. Thema des Abends ist „Erfolgreich kommunizieren – Meine Gesprächspartner besser einschätzen und Missverständnisse vermeiden“.

Was bedeutet „klare“ Kommunikation? Wie kann ich durch meine Körpersprache meine Kommunikation unterstützen und wieviel Einfluss hat meine Wortwahl? Wie entstehen Missverständnisse und wie kann ich diesen vorbeugen? Diesen und vielen weiteren Fragen wird sich Trainer Carsten Friebe widmen.

Friebe ist seit 1995 selbständiger Finanz- und Versicherungsmakler und Geschäftsführer der „art of modern management group“ in Kirchentellinsfurt. Seit 2007 agiert er zudem als Dozent an der AIM-Akademie in Heilbronn wo er in den Bereichen Präsentationstraining, Knigge, Ziel- und Zeitplanung, Bewerbungstrainings sowie weiteren Themen lehrt.

Die kostenfreie Anmeldung zu diesem Onlineseminar ist bis 14. März 2023 über die Website der WIS (Events) möglich. Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Frau Joana Pohl unter Telefon 07571/72890-0 oder E-Mail pohl@wis-sigmaringen.de gerne zur Verfügung.

Veranstaltung:
15. März 2023 | 19:0020:30

Referent:in:

Carsten Friebe
art of modern management group

Weitere Details:

Onlineseminar über das Videokonferenzsystem Zoom. Die Zugangsdaten werden nach Anmeldung kurz vor der Veranstaltung per E-Mail versendet.

Website:

  • Dieses Veranstaltung ist vergangen.

Foto- und Filmfreigabe
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.