Lade Veranstaltungen
WISkompakt_WiRa

Grundlagen der Preiskalkulation – Stundensatz und mehr

1. Februar 2023 | 19:0020:30

Preise solide zu kalkulieren ist essenziell für das erfolgreiche Funktionieren eines Betriebes. Welche betrieblichen Kosten müssen innerhalb der Preiskalkulation berücksichtigt werden. Wie unterscheidet sich die Kalkulation eines Verkaufspreises zu der Kalkulation eines Stundensatzes. Wie kann ich auf externe Preisschwankungen reagieren? Diesen und vielen weiteren Fragen wird sich der Referent Jürgen Klaus annehmen.

Klaus ist Unternehmensberater, hat sich auf KMU und Handwerksbetriebe spezialisiert und unterstützt mitunter bei der Prozessoptimierung im Betrieb, beim Aufbau einer Vor- und Nachkalkulation sowie bei der Angebotsoptimierung. Seit September 2022 unterstützt er das Team des Startup-Zentrums der Hochschule Albstadt-Sigmaringen und berät dort Studierende bei ihren Vorhaben.

Die kostenfreie Anmeldung zu diesem Onlineseminar ist bis 31. Januar 2023 möglich. Für alle weiteren Fragen steht Ihnen Frau Joana Pohl unter Telefon 07571/72890-0 oder E-Mail pohl@wis-sigmaringen.de gerne zur Verfügung.

Veranstaltung:
1. Februar 2023 | 19:0020:30

Referent:in:

Jürgen Klaus
Hochschule Albstadt-Sigmaringen
Enabler Corporate Entrepreneurship

Weitere Details:

Online-Seminar
Die Zugangsdaten werden, nach eigegangener Anmeldung, kurz vor der Veranstaltung per E-Mail zugesendet.

Website:

  • Dieses Veranstaltung ist vergangen.

Foto- und Filmfreigabe
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.