Lade Veranstaltungen
WISkompakt_WiRa

Erfolgreich Gründen mit Businessplan & Co.

18. Oktober 2023 | 19:0020:30

Experte gibt Tipps zur Businessplanerstellung 

Das Seminar zum Thema „Erfolgreich Gründen mit Businessplan & Co“ findet am Mittwoch, den 18.10.2023 um 19:00 Uhr über das Videokonferenzsystem ZOOM statt. Referent – Diplom-Ökonom Jürgen Kuhn von der IHK Bodensee-Oberschwaben – ist Experte im Bereich Existenzgründung und Unternehmensnachfolge. Er wird innerhalb dieses Seminars explizit über die Erstellung eines Businessplans sprechen.

Warum benötige ich einen Businessplan? Wie ist ein Businessplan aufgebaut? Wie gestalte ich meine Finanzierung? Welche Standortfaktoren sind wichtig? Was ist das Besondere an meiner Geschäftsidee? Für welche Rechtsform entscheide ich mich und aus welchen Gründen? Welche zusätzlichen Unterlagen zum Businessplan werden benötigt? Diese und viele weitere Fragen wird der Referent gemeinsam mit den Teilnehmenden klären.

Die Anmeldung zu diesem kostenlosen Onlineseminar ist unter www.wirtschaftsradar.net möglich. Unter „Events“ befindet sich die Veranstaltung und die Direktanmeldung. Die Einwahldaten für die Videokonferenz werden kurz vor der Veranstaltung per E-Mail zugesendet. Der Anmeldeschluss ist Dienstag, der 17.10.2023.

Veranstaltung:
18. Oktober 2023 | 19:0020:30

Referent:in:

Jürgen Kuhn
IHK Bodensee-Oberschwaben

Weitere Details:

Online-Seminar
Die Zugangsdaten werden, nach eigegangener Anmeldung, kurz vor der Veranstaltung per E-Mail zugesendet.

Website:

  • Dieses Veranstaltung ist vergangen.

Foto- und Filmfreigabe
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.