Lade Veranstaltungen
WISkompakt_WiRa

IT-Security – Wie schütze ich mich vor Hackerangriffen?

28. Februar | 19:0020:30

„WISkompakt“ beschäftigt sich im Rahmen des nächsten Onlineseminars am Mittwoch, den 28.02.2024 um 19 Uhr mit dem Thema „IT-Security – Wie schütze ich mich vor Hackerangriffen?“. Das Seminar findet als ZOOM-Videokonferenz statt, die Teilnahme ist kostenlos.

Immer wieder hören wir im geschäftlichen, aber auch im privaten Umfeld, von Hackerangriffen auf Netzwerke, Social-Media-Kanäle, Webseiten oder andere digitale Bereiche. Wer schon einmal in der Situation war, kennt die viele Probleme, die mit einem solchen Angriff einhergehen. Aber wie kann ich mich vor solchen Angriffen schützen? Wichtig ist, ein Bewusstsein für Cybercrime und IT-Sicherheit zu erlangen. Hierfür wird sich Torsten Seeberg von der „Zentralen Ansprechstelle Cybercrime (ZAC) für Wirtschaftsunternehmen und Behörden“ Zeit nehmen und innerhalb eines einstündigen Vortrags Tücken und Schutzmechanismen im Bereich der Cyberkriminalität erläutern.

Veranstaltung:
28. Februar | 19:0020:30

Referent:in:

Torsten Seeberg
Zentrale Anlaufstelle Cybercrime (ZAC) des Landeskriminalamtes Baden-Württemberg

Weitere Details:

Alle WISkompakt-Seminare finden im Rahmen von Videokonferenzen, unterstätzt durch das kostenlos nutzbare Videokonferenzsystem ZOOM, statt.

Die Einwahldaten zur Konferenz werden per E-Mail zugesendet.

Website:

  • Dieses Veranstaltung ist vergangen.

Foto- und Filmfreigabe
Datenschutz(erforderlich)
Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.