Lade Veranstaltungen
wiskompakt-2022-sigmaringen

Unternehmensknigge – wie haben sich die Umgangsformen im betrieblichen Alltag verändert?

23. November | 19:0020:15

Die “WISkompakt“-Seminarreihe nimmt sich am Mittwoch, dem 23.11.2022 dem Thema „Unternehmensknigge – Wie haben sich die Umgangsformen im betrieblichen Alltag verändert?“ an. Das Seminar findet online über das Videokonferenzsystem ZOOM statt und startet um 19 Uhr.

Die Pandemie hat viele Präsenzveranstaltungen teilweise mehr als zwei Jahre aussetzen lassen. Besonders Großveranstaltungen wie Messen, Betriebsversammlungen und -feiern, o.ä.  waren betroffen. In solch einem Umfeld kommen viele Menschen zusammen, es werden Hände geschüttelt und auf engem Raum Gespräche geführt.

Wie haben sich die Verhaltensweisen im betrieblichen Umfeld seit Pandemiebeginn verändert und welche Verhaltensmuster sind in dieser Zeit entstanden? Geht der Trend zurück auf den bekannten Händedruck? Bin ich noch bereit fremde Hände zu schütteln oder gibt es höfliche Möglichkeiten dies zu vermeiden, ohne für mein Gegenüber unhöflich zu wirken?

Diesen und vielen weiteren Fragen wird sich der Referent des Abends – Carsten Friebe – annehmen. Er ist seit 1995 selbstständiger Finanz- und Versicherungsmakler und Geschäftsführer der Agentur „art of modern management.group“. Des Weiteren lehrt er als Dozent berufspädagogisches Training und begleitet im Rahmen von Personalrecrutings Auswahlprozesse.

Die Anmeldung zu diesem kostenlosen Onlineseminar ist unter www.wirtschaftsradar.net möglich. Die Einwahldaten für die Videokonferenz werden kurz vor der Veranstaltung per E-Mail zugesendet. Der Anmeldeschluss ist Dienstag, der 22.11.2022.

 

Veranstaltung:
23. November | 19:0020:15

Referent:in:

Carsten Friebe,
art of modern management

Weitere Details:

Videokonferenzsystem: ZOOM
Einwahldaten per E-Mail

Website:

  • Dieses Veranstaltung ist vergangen.

Foto- und Filmfreigabe
Datenschutz(erforderlich)

Zum Absenden des Formulars muss Google reCAPTCHA geladen werden.
Google reCAPTCHA Datenschutzerklärung

Google reCAPTCHA laden

Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.